Fachschaft Sprachwissenschaft

Was macht die Fachschaft?

Die Fachschaft versucht, die Interessen der Studierendenschaft (also euch!!) gegenüber dem Institut und den Dozenten zu vertreten. Zudem geben wir Ratschläge für Erst-Semester (und alle anderen), organisieren Orientierungsveranstaltungen und Erstsemesterfrühstücke zu Beginn des WiSes, sowie Kaffee und Kuchen zu Beginn des SoSes.

 

Wenn Ihr Fragen habt und uns nicht persönlich erreichen könnt, versucht es doch mal über unsere Email-Adresse:

info@fs-linguaphon.uni-kiel.de.

 

 !!Aktuell!!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen engagierten Mitgliedern!

Falls du Lust bekommen hast, bei der Fachschaft mitzumachen, bist du natürlich herzlich willkommen! Komm einfach vorbei oder schreib uns an. Wir freuen uns über jede Verstärkung im Team!

 

 

Das sind wir

 

Ann Teegen


Fächerkombi:
Sprache und Variation, Romanische Philologie mit Schwerpunktsprache Französisch


zuständig für:
Emails/Verteiler, Beratung, Grafikdesign

Ann
Franciska Meyhoff


Fächerkombi:
Sprache und Variation, Skandinavistik




zuständig für:
Fachschaftsleitung, Homepage
Franci
Katharina Sommer


Fächerkombi:
Sprache und Variation, Anglistik





Kathi
Gunnar Gerstenkorn

 
Fächerkombi:
Sprache und Variation, Informatik



zuständig für:
Finanzen, FVK-Vertretung
Gunnar
Nina Wegner

Fächerkombi:
Sprache und Variation, Deutsch (Schwerpunkt Germanistische Sprachwissenschaft)



zuständig für:
Protokollantin

Nina
Carina Marquard

Fächerkombi:
Sprache und Variation, Deutsch (Schwerpunkt Germanistische Sprachwissenschaft)



zuständig für:
Sitzungsleitung
Carina
Ann Sophie Wolf

Fächerkombi:
Sprache und Variation, Deutsch (Schwerpunkt Germanistische Sprachwissenschaft)



zuständig für:
Bücherbörse
AnnSo
Sandra Dziekan


Fächerkombi:
Sprache und Variation, Deutsch (Schwerpunkt Germanistische Sprachwissenschaft)



zuständig für:
Post, Archiv
Sandra
Megan Schulz


Fächerkombi:
Sprache und Variation, Deutsch (Schwerpunkt Germanistische Sprachwissenschaft)



zuständig für:
Events
Megan